Jugendmitglied werden

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft in der Jugendgruppe?

Das solltest Du wissen:

Die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe besteht für jeweils ein Jahr und kann durch Verlängern des Fischereierlaubnisscheines um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden. Bei Jugendgruppenaustritt ist daher keine Kündigung der Mitgliedschaft erforderlich!

Diese Voraussetzungen musst Du erfüllen:

    • Mindestalter: 10 Jahre
    • Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten

Was kostet eine Mitgliedschaft in der Jugendgruppe?

Alle Jugendlichen, welche das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zahlen bei uns einen Jahresbeitrag von 10,00 € zzgl. einer Aufnahmegebühr von 5,00 €.
Dies ist der Beitrag für ein gesamtes Jahr, in dem dir die Jugendgruppenleitung, viele Angler und Helfer der Jugendgruppe und natürlich viele Veranstaltungen am und um das Wasser herum zur Verfügung stehen.

Du hast noch Fragen oder willst dich anmelden?

Du kannst uns jederzeit per Email erreichen. Gerne schicken wir Dir auch vorab ganz unverbindlich ein Anmeldeformular sowie unsere Satzung zu oder du lädst Dir diese einfach von der Webseite herunter.Bei einer Anmeldung solltest Du den Jugendgruppenjahresbeitrag in bar sowie Deinen, wenn du schon einen besitzt, Fischereischein dabei haben. Die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten ist ebenfalls erforderlich.

Angeln unter 10 Jahren

Viele Vorraussetzungen gibt es nicht für eine Aufnahme in die Jugendgruppe. Du musst es wollen und solltest an Vereinsveranstaltungen regelmäßig teilnehmen.In Mecklenburg-Vorpommern darf jede/r Jugendliche, in Begleitung eines Erwachsenen der im Besitz eines Fischereischeines und Angelerlaubnis ist, an der Ostsee fischen und ihm assistieren.

  • Die erwachsene fischereiberechtigte Person, bei dem das Kind mitangelt, sollte im vollen Umfang Autorität über das Kind haben, sie darf sich keinesfalls vom Angelplatz entfernen und muss jederzeit eingreifen können!
  • Die begleitenden erwachsenen Fischereischeininhaber tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Beschränkungen des Angelns mit Kindern.
  • Mitglieder der Jugendgruppe dürfen keine anderen Kinder / Jugendlichen beaufsichtigen.

Achtung, ab dem 14. Geburtstag ist ein Fischereischein sowie eine Angelerlaubis (Jahreskarte Ostsee) des Landes Mecklenburg-Vorpommern erforderlich!

__________________________________________________________________________
Ich möchte Mitglied werden. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf und sendet mir vorab bitte einen Mitgliedsantrag sowie Eure Satzung zu. Vielen Dank!